bild webseite oleg.ch oben links sprung  
OLEG KAUFMANN
tanz / choreographie / bühne

line decor
  
line decor
 
 
 
 
 
 
 
KANTONSRATSWAHLEN SOLOTHURN 2017


Traumtänzer wählen Oleg Kaufmann Kantonsratswahlen Solothurn 2017

Ich freue mich, dass ich für Kantonsratswahlen Solothurn 2017 kandidiere kann.
Jetzt brauche ich Deine Stimme! Um es Dir leichter zu machen, mich zu wählen, hier ein paar Infos zu meiner Person und meinen politischen Ansichten:

mein votum
In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Minderheiten und Randgruppen. Nur ein integrales Bewusstsein kann es schaffen, diese in einem Konsens zu vereinen. Alles ist Bewegung: neue Perspektiven erkennen und realisieren, dafür bewege ich mich.

Hier alle meine Wahlkampagne in einem PDF zusammengefasst. PDF

mein beruf
Tanzschaffender, Performing Artist und Geschäftsführer von TAMTAM, Zentrum für Bewegung in Kriegstetten. Als Tanzpädagoge unterrichtet er Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren an Kursen, Workshops und Schulen. Als Künstler hat er viele einzigartige Projekte im Kanton Solothurn realisiert: zB. den „AdventsTanzkalender Solothurn 2012“, die Tanzperformance „Alles Gute kommt von oben“ im Glockenturm der St.Ursen-Kathedrale Solothurn (Kulturnacht Solothurn 2015). Er war im Leitungsteam des drei monatigen „Kettenreaktion“ Projektes im alten Cellulose Gelände Attisholz 2016. Im April 2017 zeigt er mit fünf weiteren KünstlerInnen im BerntorParking Solothurn das eigens dort entwickelte Stück „Reise zum Ursprung“.

politische ansichte ausrichtung

wahl spyder oleg kaufmann


meine wahlwerbung
imeine wahlwerbung soll zu mir passen, denn nur so kann sie authentisch sein.

Oleg kaufmann wahlwerbung kantonsratswahlen 2017

Ich setze mich dafür ein, dass es möglich ist Hausarbeit und Nicht-Hausarbeit zu vereinbaren. Neue Männer braucht das Land, bzw. neue Männer gibt es schon, nun muss man diese auch wertschätzen und unterstützen, damit diese gut gedeihen.


Oleg kaufmann wahlwerbung kantonsratswahlen 2017

Ich setz mich dafür ein, dass Eltern nicht alleine dastehen! Das Betreuen und Begleiten der Kinder ist eine riesengrosse Herausforderung. Nach mir bräuchte es pro Kind eigentlich zwei Betreuer, so dass sich immer jemand wieder erholen und auftanken kann... Dies ist vielleicht nicht realistisch, würde aber viele Probleme in der Betreuung lösen, denn Überforderung ist bei vielen Eltern ein tägliches Thema.


Oleg kaufmann wahlwerbung kantonsratswahlen 2017

Kinder wählen mich schon jetzt! Ich unterrichte schon seit mehreren Jahren Kinderkurse. Ich setze mich schon heute dafür ein, dass Kinder wachsen und sich entwickeln können in einem unterstützenden Umfeld. Die Schule ist für die Kinder da und nicht die Kinder für die Schule. Kinder an die Macht! Gerade die Politik kann viel von Kindern lernen, muss von Kindern lernen!


Oleg kaufmann wahlwerbung kantonsratswahlen 2017


oleg_ferienpass.jpg

Ferienpässer wählen Oleg Kaufmann in den Kantonsrat Solothurn! Schon seit mehreren Jahren setze ich mich aktiv für Ferienpass- und Ferienangebote für Kinder in der Region ein. Kinder die in den Ferien nicht verreisen haben so die Möglicheit Neues kennenzulernen und zusammen mit anderen Kindern Spass zu haben. Eltern schätzen diese Angebote sehr. Auch politisch werde ich mich für Kinder und Eltern einsetzen!


Oleg Kaufmann Wasserratte

Ich liebe das Wasser! Die Emme, die Aare, unsere Seen, wunderbar! Ich setze mich dafür ein, dass wir weiterhin die Natur so geniessen können! Dass die Natur nachhaltig genutzt wird! So dass wir auch morgen noch darin planschen können...!




oleg kaufmann xenophil

Das Fremde liebend (xenophil), das bin ich. Ich freue mich an Unbekanntem, ich interessiere mich dafür und erforsche gerne unbekanntes Land. Auch in der Politik will ich mich dafür einsetzen, dass man versucht das Fremde zu verstehen, dass man auf das Fremde zugeht. Das Fremde kann einem viele neue Erkenntnisse lehren. Die Welt ist in Bewegung, nicht bleibt so wie es war, alles ist in einem stetigen Fluss von Veränderung. Mit Offenheit und Konsensfähigkeit gelingt es uns, auch in der Zukuft ein gutes Leben zu haben und nachhaltig für unsere Umwelt zu sorgen!



Oleg kaufmann kantonsrat 2017

Ich bin 1.93,5 m gross. Mit dieser Grösse kann ich mich sehr gut für Kleinere und Schwächere einsetzen! Mir ist es ein Anliegen Minderheiten und Randgruppen wahrzunehmen und deren Anliegen im politischen Prozess einzubringen. Die Gesellschaft heute fächert sich in viele Gruppen auf. In einer integralen Politik können wir in Solothurn die Basis für ein gutes und nachhaltiges Zusammenleben schaffen.



oleg kaufmann kantonsratswahlen solothurn 2017

KünstlerInnen und KunstliebhaberInnen wählen Oleg Kaufmann in den Kantonsrat Solothurn! In der Kunst liegt soviel Kraft. Ich bin überzeugt davon, dass das Kunstschaffen weiterhin gefördert werden muss. Jeder soll Kunst machen können, Kunst ist ein wichtiger Motor für unser ganzes Menschensein. Kunst soll das tägliche Leben viel mehr durchfliessen können, als wie bisher. Es braucht mehr (lebens)räume, wo Kunst und Austausch passieren kann. Dafür setze ich mich ein. Auch für eine kunstvolle Politik.



Kontakt: kantonsrat(at)oleg.ch

LINKS: Kandidierende der Grünen Partei Solothurn für Kantonsrat LINK
LINKS:TAMTAM, mein Arbeitsort LINK





 
 

 


HIGHLIGHTS

TänzerInnen gesucht!
Ich suche Menschen die gerne mit mir zusammen in einer Gruppe ein Kurztanztheater Stück entwickeln möchten. Zeitraum: Feb - Jun 2017. Weitere Infos, siehe:
LINK

inspektion:KV Freiburg
5 Künstler erforschen den Raum. Oleg Kaufmann tanzt und performt bei der "inspektion" mit. an verschiedenen Locations.
VIDEO 

LINK "THE LAST DANCE OF MARTIN ZSRCKOVIC"
Choreographie JUHA MARSALO (F)
5 minüter trailer des 68' langen Stückes,in 2011 In Zusammenarbeit mit 7 weiteren Tänzern und dem Choreographen für die bühne entwickelt
LINK ZU HIGHLIGHTS 
 
LINKS zu OLEG
youtube account:
- more than 60 videos...
artfunction: LINK

myspace account:
artfunction: LINK

auf facebook LINK