bild webseite oleg.ch oben links sprung  
OLEG KAUFMANN
tanz / choreographie / bühne

line decor
  
line decor
 
 
 
 
 
 
 
ICH LEBE, ALSO TANZE ICH.


MOMENTS


09.2014 _ "picture"
picture:

Oleg Jump Autumn


11.2011
_ "picture"
picture:

sugarcage





22.06.2011
_ "1 photo"
picture:

OLEG Kaufmann 2011






23.05.2011 _ enlarging capacities
photo

oleg kaufmann 2011


17.05.2011 _ production2011
photo
photo "production2011"




12.03.2011 _ image
durchsicht

durchsicht von oleg-etienne kaufmann



02.03.2011 _ image
weltverbesserung

wired_anima



28.02.2011 _ image
heavyworks_wires

wires



27.02.2011 _ studiosamples
heavyworks

studiosamples

23.02.2011 _ in dreams I trust
in life I trust



06. 12. 2010 _ homestudio of oleg in kriegstetten (switzerland)
dimensionl :13 m x w:8.5m x h:3.5m, wooden floor, acoustic material on the ceiling for delay reduction. in old warehouse with mainly wooden structure. the heart of the village 'kriegstetten' near the city of 'solothurn' in the middle land of switzerland.

studio in kriegstetten (CH)



23. 11. 2010
_ reset and set

18. 10. 2010
_ working on new piece with dancer anna neuber (D)
we are working on a piece, to have it performed from automn 2011 on at different locations.

bild oleg 2011

buch text materie

bild vor der premiere

probe oleg kaufmann anna neuber



28. 8. 2010 _ befragungum was es geht
oleg; Hallo
OLEG: Hello
oleg: also um was geht es denn?
OLEG: !
oleg:
OLEG: wo die bewegung beginnt.
oleg: wo die bewegung beginnt?
OLEG: ach lassen wir das, es geht auch darum, was musik mit mir macht. der punkt, wo es beginnt.
oleg: immer mit musik.
OLEG: Nein, der moment, in dem stille ist und dann die bewegung beginnt. sie beginnt schon vorher und ist im selben moment schon weiter. die bewegung kann sich selbst vorausnehmen.

24. 8. 2010 _ innen drinnen sinken kleine berge
innen drinnen
kleine zweige sorgen sich achtsam
innen drinnen.
sinken kleine berge in sich zusammen.
innen drinnen.
innen drinnen. da weiss ich ganz genau...
genau was richtig ist, ist wichtig,
ganz wichtig!
innen drinnen
wenn stürme einfach so losbrechen
wenn alles auf einmal ganz anders ist.
dann wenn, dann wenn,
dann aber dann aber, dann wenn alles von einem wort abhängt. von keinem wort.
innen drinnen
sinken kleine berge in sich zusammen.
innen drinnen

30_07_2010
_ ausbildung "bewegungs-art TIP Freiburg"
Heute habe ich erfolgreich meine 2 jährige Ausbildung zum staatlich anerkannten "Tänzer & Performer" in Freiburg i.Breisgau bei der Schule TIP von bewegungs-art abgeschlossen!



24.4.2010 experiencing cold water in the lake.

24_04_2010 _ before the movement starts
no pain. knowing that movment will arise in my body. trusting in me. i move without moving. a dance starts in me. every moment i am aware. i connect to every cell. my inner body. the outer body. the sounds. the light. the streams. i know what dance can do with me. in me. sometimes holding back because of fear. fear of pain. fear of the opposite. i will dance. to have no more reasons to hold back.

23_04_2010 _ credit to trisha brown / steve paxton / anna halprin / yvonne rainer
all these wonderful artists...

02_2010 _ somewords
der zeuge in mir
mit diesem gefühl
ich bin hier. genauso.
die religion. in mir
ich bin gut. ich schenke
ich gebe. gebe mich hinein
bin gesund. bin stark. bin ganz
ganz sein.
meine passion. zu sein zu leuchten.
inspiration. pur. immerwährend.
zu sein. ich bin mein leben.
genügsam zu sein. die vision.
die kraft. ich bin hier. ich.
transportiere.
ich glaube. ich sehe. ich spüre.
ich pulsiere.



20_01_2010 _ forward to meet bigger stages again

impro 2009



16_01_2010 _ ankündigung: openstage januar 2010 probably i will dance there. the artwork of the flyer is by oleg.ch.

flyer bewegungs-art freiburg openstage januar 2010



22_12_2009
_ performance solo at sbb-main-trainstation in bern (CH)
the impro dance-performance was about 10minutes long. the performance site was open to the public to pass.the dancer could interact with the buildings, the space, the people passing, the noises.... some people got aware and watched.


picture watch 12 2009



30_08_2009
après la bâtie!

apreslabatie2009



08+09_08_2009 during holidays i present the works of lea kieffer (inpulze, clothing wear) and claudia buser (special glasstoringboxes works) at the famous swiss KILBI in kriegstetten. there was a lot of movement around the stand. thanks for having all the people there and support the scenery. here a nice picture

image Kilbi 2009

15_05_2009 mein thema: enlarging capacities

15_05_2009 die 2. openStage der bewegungs-art ausbildungsklassen ist gerade vorbei. die besucher waren erfreut. ich tanzte unter anderem einen kurzen auszug aus meinem neuen solo, welches noch in entwicklung ist.

15_04_2009 folgendes solo tanzte ich an der ersten openStage im april in Freiburg i. Breisgau
(leider zur Zeit nicht mehr online....)


15_04_2009
handstand am see in der sonne.

image handstand 4.2009




29_03_2009 new short solo dance piece; "o.e.u."
mein neuestes solostück mit dem arbeitstitel " o.e.u. " ist am entstehen.

24_03_2009

coming up; showing
drittes showing of AK08-10 bewegungs-art. ende juli 2009. sobald genaues datum bekannt, wird es hier wieder publiziert.

12.3.2009 das 2. showing der bewegungs-art ak08-10 ist gerade vorbei. die besucher waren erfreut.

8.3.2009 die aufführungen der dance performance "netzwerke" in fribourg sind vorbei. alles ist gut gegangen. ich danke melanie uhlmann, camille von deschwanden, sébastian bonny und allen besuchern für die intensiven begegnungen. es war sehr interessant, mich auf diesen prozess einzulassen.
was bleibt: der graue betonboden war fast härter als knochen. awareness in every moment.
LINK zu Webseite von kunstucht

08_03_2009

coming up; showing
zweites showing of AK08-10 bewegungs-art. ich tanze dort auch mit. nächsten donnerstag, den 12. märz 2009 in freiburg i. breisgau in deutschland. an der lörracherstrasse 45. dauer ca. 60min.



03_03_2009

ich bin am tanzen und ich tanze deshalb. steigen sie ein in meine welt. es geht darum, dass alles um micht herum zu tanz wird. "c'est toucher les gens quoi!"!

gerne stelle ich mich hier vor.

seit 2005 bin ich als freischaffender künstler tätig. auf dieser webseite können sie sich einen einblick in meine vergangenen projekte, meine gedanken, aktuelles und interessantes verschaffen, eine ganze internetseite für mich! das ist aber schön. :-)

diese seiten werden ab dem 1.3.2009 vollkommen neu programmiert. darum bitte ich um verständnis. schauen sie doch einfach nochmal rein.....!








 
 

 


HIGHLIGHTS

TänzerInnen gesucht!
Ich suche Menschen die gerne mit mir zusammen in einer Gruppe ein Kurztanztheater Stück entwickeln möchten. Zeitraum: Feb - Jun 2017. Weitere Infos, siehe:
LINK

inspektion:KV Freiburg
5 Künstler erforschen den Raum. Oleg Kaufmann tanzt und performt bei der "inspektion" mit. an verschiedenen Locations.
VIDEO 

LINK "THE LAST DANCE OF MARTIN ZSRCKOVIC"
Choreographie JUHA MARSALO (F)
5 minüter trailer des 68' langen Stückes,in 2011 In Zusammenarbeit mit 7 weiteren Tänzern und dem Choreographen für die bühne entwickelt
LINK ZU HIGHLIGHTS 
 
LINKS zu OLEG
youtube account:
- more than 60 videos...
artfunction: LINK

myspace account:
artfunction: LINK

auf facebook LINK