bild webseite oleg.ch oben links sprung  
OLEG KAUFMANN
tanz / choreographie / bühne

line decor
  
line decor
 
 
 
 
 
 
 


OLEG KAUFMANN

Oleg Kaufmann


DANCER, ARTIST, TEACHER, FATHER
Mit NewDance, Tanztheater, Physical Theatre, Partnering, Contact Improvisation, Tanz- & Theater-Improvisation sowie Performance trete ich in verschiedenen Bühnenstücken/Tanzperformances in der Schweiz und international auf. Im Kanton Solothurn (CH) realisiere ich seit 2011 Tanzprojekte mit Kindern, Laien und professionellen Künstlern (Tänzer, Musiker, Schauspieler, Performer). Die Aufführungen werden je nach Ausrichtung von Förderstellen (Kanton, Stadt & Stiftungen) sowie Sponsoren unterstützt. Manchmal auch nicht.
Seit 2011 habe ich die künstlerische Co-Leitung des "TAMTAM Zentrum für Bewegung" in Kriegstetten (CH).
Seit 2013 bin ich Vater von Zwillingen.


TANZSCHAFFENDER
Als Künstler folge ich dem Tanz in der Bewegung. Nicht alles, was bewegt ist Tanz oder doch? Tanz in Verbindung zum Äusseren. Andere Sichtweisen, andere Aufführungen, einen neuen Weg gehen, einen Weg gehen, der dadurch entsteht, dass ich ihn gehe. Schritt um schritt in Zeit und Raum. Ich bin gerne beschäfftigt. Ein tanzschaffender Schaffer. Improvisation ist meim Steckenpferdchen.

TANZVERMITTLER
Gerne setzte ich mich für mehr Tanz, für mehr Verstehen, für mehr Tanzinteressierte ein.
Ich bin gerne beschäfftigt. ein Tanzverschaffer.

TANZPÄDAGOGE
Ich liebe es, Kindern die Kunstform Tanz im Unterricht näher zu bringen. Ich möchte die Kinder unterstützen, Bewusstheit, Freude und Vertrauen im eigenen Körper zu fördern und zu entwickeln. Gerne unterrichte ich auf wöchentlicher Basis oder auch projektorientiert
- Klassenunterricht
- Workshops
- Intensivwochen
- prozessorientierte Stückentwicklung

Ich bin geübt in der Zusammenarbeit mit Schul-, Theater-, Bewegungs- , Musik- und Tanzpädagogen.

Weiter unterrichte ich NewDance für Erwachsene:
- Tanzimprovisation
- Tanztechnik
- Action Theatre
- Performance
Link TAMTAM



f

BIO PÄDAGOGISCHE ARBEIT / UNTERRICHT
PDF öffnen

DANCEBIO
you can download the following 2 files:

oleg kaufmann front side
open

dancebio oleg kaufmann back side
open

r


 

immer aktuell
Manifest für den Tanz ANSCHAUEN

 
 

 


HIGHLIGHTS

TänzerInnen gesucht!
Ich suche Menschen die gerne mit mir zusammen in einer Gruppe ein Kurztanztheater Stück entwickeln möchten. Zeitraum: Feb - Jun 2017. Weitere Infos, siehe:
LINK

inspektion:KV Freiburg
5 Künstler erforschen den Raum. Oleg Kaufmann tanzt und performt bei der "inspektion" mit. an verschiedenen Locations.
VIDEO 

LINK "THE LAST DANCE OF MARTIN ZSRCKOVIC"
Choreographie JUHA MARSALO (F)
5 minüter trailer des 68' langen Stückes,in 2011 In Zusammenarbeit mit 7 weiteren Tänzern und dem Choreographen für die bühne entwickelt
LINK ZU HIGHLIGHTS 
 
LINKS zu OLEG
youtube account:
- more than 60 videos...
artfunction: LINK

myspace account:
artfunction: LINK

auf facebook LINK